Häufig gestellte Fragen / FAQ
Produkt
- Wie lange sind die Gerichte haltbar
- Je nach verwendeten Lebensmitteln zwischen 5-40 Tagen
- Sind bei dieser langen Haltbarkeit Konservierungsstoffe im Produkt enthalten
- Nein. Durch unsere schonende Garmethode im Sousvide-Verfahren pasteurisieren wir die Lebensmittel – daher die lange Haltbarkeit ohne Zusatzstoffe.
- Woher stammen Ihre Produkte
- Wir legen grossen Wert auf regionale und saisonale Produkte (siehe Rubrik Lieferanten, um mehr zu erfahren).
Fleisch aus artgerechter Tierhaltung und nachhaltig angebaute Produkte sind uns sehr wichtig. Fast alle unsere Produkte stammen aus der Schweiz.
- Wie werden die Portionsgrössen bestimmt
- Nach den ernährungsphysionomischen Erkenntnissen wiegt eine durchschnittliche Erwachsenenportion ca. 350g. An diesen Wert halten wir uns.
- Werden die Menüs warm geliefert
- Nein. Die Menüs werden vorgekocht und kalt geliefert.
- Wie lange dauert die Zubereitung
- Je nach Gericht: Die meisten Speisen erwärmen Sie innert 5 Minuten im Wasserbad. Die maximale Aufwärmzeit für Gerichte beträgt ca. 15 min. Es handelt sich dabei um Speisen, die Sie im Ofen erhitzen.
- Beinhalten Ihre Produkte allergene Stoffe
- Je nach Menüs. Sie müssen sich diesbezüglich keine Sorgen machen: Die allergenen Stoffe finden Sie direkt auf dem Produkt deklariert.
- Ich bin Vegetarier / Veganer, kann ich die Menüs essen
- Unsere Produkte sind teils vegetarisch und vegan. Sie sind entsprechend gekennzeichnet.
- Kann ich die Menüs an meine Diät anpassen
- Ja. Unsere Portionengrösse errechnen wir nach den neusten Erkenntnissen der Ernährungsphysionomie. Des Weiteren können Sie Ihre Menüs selbst zusammenstellen. Sie bestimmen, was auf Ihren Teller kommt!
- Warum Plastik als Verpackungsmaterial
- Unsere Verpackungen sind aus hochwertigen und kochfesten Kunststoffen gefertigt. Diese sind für Lebensmittel 100% geeignet und geprüft. Wir überprüfen ständig Alternativen für unsere Verpackung.
- Was ist die Sousvide-Kochtechnik
- Sousvide (franz.: unter Vakuum) bezeichnet eine Zubereitungsart, die unlängst in der Spitzengastronomie Einzug gehalten hat. Die Speisen werden in einem Plastikbeutel vakuumiert und im Wasserbad bei stabilen und vor allem präzisen Temperaturen gegart. Diese Art der Zubereitung hat verschiedene Vorteile.
- Weniger Flüssigkeits- und Gewichtsverlust
- Tiefer Energieverbrauch
- Unverfälschtes, natürliches Aroma
- Konstant präzise Garstufen
- Exakt wiederholbares Resultat
- Nährstoffe bleiben erhalten
- Eröffnet neue Dimensionen an Texturen und Anwendungsmöglichkeiten
- Hochwertige Resultate mit günstigen Fleischstücken
Im Anschluss an das Sousvide-Garen werden die Lebensmittel schockgekühlt. Die Produkte müssen dazu innerhalb von maximal 90 Minuten eine Kerntemperatur von vier Grad Celsius vorweisen.
Lieferung
- Wie hoch ist der Mindestbestellwert für die Lieferung
- 50.- CHF
- Wie hoch sind Ihre Lieferkosten
- Zurzeit 10.- CHF
- Wie gross ist Ihr Liefergebiet
- Gegenwärtig beliefern wir Bern und die Agglomeration. Wir planen, in der nahen Zukunft zusätzliche Gebiete zu beliefern.
- Wann und wie schnell liefern Sie
- Die bestellten Produkte werden innert 24 Std. geliefert. Wir liefern per Kurier zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr sowie zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr jeweils von Dienstag bis Samstag.
- Muss ich bei der Lieferung zu Hause sein
- Im besten Fall nehmen Sie oder ein Nachbar die Lieferung entgegen. Die gekühlten Lebensmittel sollten so rasch als möglich in den Kühlschrank versorgt werden. Falls die Kühlkette nach der Lieferung nicht eingehalten wird, übernehmen wir keine Haftung für etwaige Mängel.
- Muss die Bestelladresse dieselbe wie die Lieferadresse sein
- Nein. Sie können uns sagen, wohin wir liefern sollen.
- Bekomme ich eine Lieferbestätigung
- Ja. Wir senden Ihnen diese per E-Mail, wenn Sie im Onlineshop einkaufen.
Bestellung
- Kann ich meine Bestellung annullieren oder ändern
- Unser Kurier erhält am Liefertag um 16.00 Uhr Ihre Bestellung. Nach diesem Zeitpunkt können wir keine Annullierungen mehr annehmen. Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder annullieren möchten, rufen Sie uns in der Küche an! Tel.: +41 (0)31 508 58 35
- Kann ich meine Bestellung direkt bei Ihnen abholen
- Ja.
- Muss ich über Ihren Onlineshop bestellen
- Nein. Sie können direkt bei uns im Laden vorbeikommen oder uns anrufen. Tel.: +41 (0)31-508 58 35
- Bekomme ich eine Bestellbestätigung
- Ja, und zwar via E-Mail, falls Sie in unserem Onlineshop bestellt haben.
Bezahlungsmöglichkeiten
- Wie kann ich meine Produkte bezahlen
-
Im Laden: in bar oder mit Gutscheinen
Im Onlineshop: per EC-direct, Postfinance, Kreditkarte oder mit Gutscheinen
- Kann ich per Einzahlungsschein bezahlen
-
Ja, aber nur im Voraus. Wir empfehlen Ihnen, bei uns ein bestimmtes Guthaben einzubezahlen. So können wir Ihnen die jeweiligen Beträge ihrer Bestellung abziehen.
Bei Grossbestellungen können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.